Artikel nach Datum gefiltert: April 2017
Dienstag, 25 April 2017 06:31 Freigegeben in Allgemeine Informationen

Zwei Wochen nach der offiziellen Platzeröffnung startete der TC Grävingholz am Samstag mit einem „Groß&Klein-Turnier“ in die Saison. 18 Doppelpaare traten an diesem Tag, an dem der Spaß im Vordergrund stand, an und begeisterten die Zuschauer mit tollen Ballwechseln und fairen Spielen. Trotz der niedrigen Temperaturen kamen die Vater/Mutter-Tochter/Sohn- Paarungen zwischenzeitlich ins Schwitzen. Da das jeweils jüngste Mitglied einer Doppelpaarung die Feldgröße bestimmen durfte, fanden sich auch schon mal erfahrene Tennishasen im Kleinfeld wieder und stellten sich dieser Herausforderung mit viel Freude. Nach 3 Stunden und vielen teilweise hart umkämpften Ballwechseln stand die Siegerehrung auf dem Programm, bei der alle Teilnehmer einen kleinen Preis erhielten, so gab es an diesem Tag nur Gewinner! Alle Teilnehmer wünschten sich eine 3. Auflage des Turniers im nächsten Jahr.

Cheftrainer Olli Schrinner, Jugendwartin Katja Jacob und ihr Helferteam, das sich aus engagierten Jugendspielern des TCG zusammensetzte, freuten sich über diese positive Bilanz und hoffen auf ebenso viele zufriedene Teilnehmer zum Saisonauftakt 2018.

Donnerstag, 20 April 2017 19:53 Freigegeben in Anlage

Die Freiluftsaison auf der Anlage des TCG konnte wie geplant am vorherigen Sonntag eröffnet werden. Bereits tags zuvor hatten sich viele fleißige Helfer an den Plätzen eingefunden um alles vorzubereiten, damit der 1. Vorsitzende Uwe Planer am Palmsonntag den Startschuss in den Sommer geben konnte. Insgesamt waren ca. je 15 Erwachsene und Jugendliche aktiv im Einsatz.

 

Ein Zip-Archiv mit einer Sammlung mit Fotos steht auf der Detailseite zum Download bereit (auf (→) unten links klicken und dort den entsprechenden Anhang auswählen). 

Montag, 03 April 2017 09:11 Freigegeben in Allgemeine Informationen

Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag wurde der bestehende Vorstand wiedergewählt. Die anwesenden 28 Mitglieder bestätigten Uwe Planer (1. Vorsitzender), Friedrich Jacob (2. Vorsitzender), Cajo Kellner (Sportwart), Bernd Denter (Schatzmeister) und Annette Reese (Schriftführerin). Wie bereits zuvor berichtet, wird das Ressort "Jugendarbeit" ab sofort durch Katja Jacob und ihre Stellvertreterin Diana Bast betreut.