Wintersaison 2010

Die Herren steigen auf

Erstmals seit 13 Jahren wurden die Herrren und Damen des TCG wieder für die Winterrunde gemeldet. Die Herren stiegen souverän in die Kreisliga auf. Die Damenmannschaft verpasste den angestrebten Aufstieg nur knapp.

Auch am letzten Spieltag in der Winterhallenrunde gewannen die Herren mit 4:2 und stiegen ungeschlagen auf. Obwohl der Aufstieg schon vor dem letzten Spieltag perfekt war, gaben sich die Herren auch gegen VfL Tennis Kamen keine Blöße. Zwar verloren Stefan Mörken (2:6; 4:6) und Christoph Giese (2:6; 6:4; 3:6) ihre Partien, Tobias Springer (4:6; 7:5; 6:2) und Jens Tüllmann (6:3; 6:2) sorgten mit ihren Siegen jedoch für den 2:2 Ausgleich.                             

Somit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Hier behielten die Herren des TCG die Oberhand. Mörken/Giese gewannen das zweite Doppel glatt in 2 Sätzen. Das erste Doppel Springer/Tüllmann hatte Schwierigkeiten, gewann aber den Champions Tiebreak im entscheidenden dritten Satz.

Die Damen, die erstmals überhaupt im Winter an den Start gingen, gewannen ihr letztes Gruppenspiel gegen den Tabellenführer TV Rot-Weiß Bönen ganz deutlich mit 6:0.

In Bestbesetzung mit Jule Wiesener (3:6; 6:1; 6:2) , Kathrin Fornefeld (6:2; 6:0), Denise Niebuhr (7:5; 6:4) und Mareen Ott (6:0; 6:2) entschieden die Damen die Partie schon nach den Einzeln. Auch die Doppel wurden souverän gewonnnen. Leider reichte dieser Sieg nicht zum Aufstieg.  Durch eine 2:4 Niederlage beim TV Neubeckum hatte die Damenmannschaft schon eine Niederlage auf dem Konto.

Zugriffe: 3467

Platzrenovierung 2010

Am 27. März lud der TCG auch dieses Jahr wieder seine Mitglieder zur Alljährlichen Platzrenovierung ein. Durch die tatkräftige Unterstützung von jung und alt konnten die Arbeiten bei strahlendem Sonnenschein bereits am frühen Nachmittag beendet werden. Nun hoffen wir, dass die Saison ebenso erfreulich verlaufen wird wie ihr Beginn!!

Zugriffe: 3264

Neuer Zugang zum Käfig

Dank der fleißigen Helfer konnte am gestrigen Samstag den 12.06.2010 ein neuer Weg verlegt werden. Welcher nun für ein schöneres Gesamtbild und einen angenemehren Zugang zu den Plätzen 5-7 sorgt!

Zugriffe: 3254


Mixed

1. Madeleine Voß / Martin Lehe

2. Marilena Waldmeier / Christoph Giese

 

Zugriffe: 3272

Damen Doppel

1. Mareen Ott / Marilena Waldmeier

2. Bettina Haumann / Heike Urra

Zugriffe: 3217



Herren Doppel

1. Stefan Mörken / Martin Lehe

2. Christoph Weber / Markus Diekhans

 

Zugriffe: 3278





U10

1. Josy Planer

2. Fritz-Julius Budde

Zugriffe: 3402



Fotogallerie

Ab jetzt könnt ihr in der TCG-Fotogallerie Kommentare schreiben.

Dazu ist lediglich eine Registrierung notwendig.

Viel Spaß!

Zugriffe: 3208

1. Damen (04.05.09)

Die TCG-Damen gewannen am Sonntag gegen TC RW Stiepel mit 5:4.

Nach den Einzeln stand es ausgeglichen 3:3. Also mussten die Doppel zur Entscheidung führen: Davon gewannen unsere Damen 2 und fuhren so den Sieg ein.

Zugriffe: 3185

1. Herren (04.05.09)

Die Herren des TC Grävingholz siegen auf eigener Anlage gegen Ahlen 5:4.

Nach einer Führung von 4:2 nach den Einzeln reichte dem TCG der Gewinn eines Doppels für den Gesamtsieg.

Zugriffe: 3189

1.Damen

Die ersten Damen haben im Spiel gegen den TC Ludwigstal Hattingen das Nachsehen.
Obwohl es bei den Doppeln nochmal spannend wurde, verlor der TCG am Sonntag mit 6:3.

Zugriffe: 3253

1. Herren

Die ersten Herren starten mit einer Niederlage in die Saison. Sie verlieren beim TC Kirchhörde knapp mit 4:5.

Zugriffe: 3124


Home

Platzrenovierung

Am 26.03.2011 lädt der TCG seine Mitglieder wieder zur Alljährlichen Platzrenovierung ein. Es wird auf eine große Unterstützung gehofft, damit die Arbeiten schnell erledigt werden können und unsere Plätze in diesem Jahr in einem guten Zustand sein werden. Für reichlich Verpflegung ist gesorgt.



Wintersaison 2011

Die Wintersaison hat begonnen und unseren Herren gewannen ungefährdet mit 6:0 beim ersten Auswärtsspiel in Hombruch. Unsere Damen unterlagen dem sehr stark besetzten TC Grün-Weiß Unna mit 2:4

Die 1. Herrenmannschaft schaffte in der Wintersaison einen ungefährdeten Aufstieg in die Ruhr-Lippe-Liga. Ohne Punktverlust wurden die fünf Spiele bestritten und jeder Spieler kam zu seinen Einsatzzeiten. Für die 1. Damenmannschaft reichte es leider nur zu einem unglücklichen dritten Platz nach 3 sehr eng umkämpften Spielen, die zwei mal nur zur Punkteteilung reichten und eines ging knapp verloren.




Auslosung der Sommersaison jetzt online

Am 10 März wurde die Auslosung für die Sommersaison 2011 veröffentlicht. Die Gruppenauslosungen und Spieltermine der Erwachsenen- und Jugendmannschaften sind nun hier einzusehen.




Oliver Schrinner besteht A- Trainer- Prüfung

Oliver Schrinner, Trainer beim TC Grävingholz, hat nach einer einjährigen Aus- und Fortbildung im Leistungzentrum in Köln seine Prüfung zum A- Trainer erfolgreich abgelegt. Nun gehört er zu ca. 400 Trainern in Deutschland, die den höchsten Trainerschein des Deutschen Tennis Bundes (DTB) besitzen.

Der TCG gratuliert hiermit herzlich und ist froh ihn nicht nur als Trainer sondern auch als Spieler der 1. Herrenmannschaft in seinen Reihen zu haben.


Zugriffe: 4019