2. Runde bei den Jungendmannschaften

Am Freitag, den 10.05.2024 starten unsere Jugendmannschaften in die zweite Runde der Mannschaftsspiele.

Den Auftakt machten die U15 Teams. Dabei empfingen unsere Junioren U15-1 das Team aus Kamen Methler. In den Einzeln wurde verletzungsbedingt nur ein Spiel abgegeben. Da unser Team nur mit vier Spielern anwesend war, musste für das zweite Doppel schnell noch ein Ersatzspieler organisiert werden. Die Gäste aus Kamen stimmten dem Einsatz zu, schließlich sollen fairer Sportgeist und Spielpraxis im Vordergrund stehen. Unsere Jungs entschieden die beiden Doppel für sich und konnten somit den Spieltag 5:1 gewinnen.

Zeitgleich begrüßten unsere U15 Juniorinnen die Mannschaft vom TC Kirchhörde auf unserer Anlage. Der Spieltag war deutlich knapp. Nach den Einzel-Matches stand es 2:2, wobei die Mädels je ein Match Tie-Break für sich verbuchen konnten und ein zweites an Kirchhörde abgeben mussten. Diese Ausgeglichenheit zeigte sich auch in den Doppeln. Mit einem Sieg und einer Niederlage endete der Spieltag unentschieden 3:3.

Ebenfalls am Freitag mussten die Junioren U15-2 an den Start. Sie waren zu Gast beim TC Unna 02. Das Ergebnis sieht dabei deutlicher aus, als es letztendlich wirklich war. Es steht zwar eine 0:6 Niederlage auf dem Papier, aber die Tatsache, dass zwei Spiele knapp im Match Tie-Break und ein drittes Spiel kurz davor war, zeigt eigentlich wie eng es wirklich war.

Samstag standen die Begegnungen der U18 Mannschaften auf dem Spielplan. Für die U18 Junioren waren es der Saisonauftakt. Gegen den TC RW Fröndenberg ließen unsere Jungs, auf heimischer Anlage keine Zweifel aufkommen und besiegten das gegnerische Team mit 3:0.

Auch für die U18 Juniorinnen war es der Saisonauftakt. Sie empfingen mit dem TC Hansa Dortmund einen der schwierigsten Mannschaften in der Gruppe. Entsprechend war der Spielausgang nicht ganz unerwartet. Lediglich ein Einzel konnten unsere Mädels gewinnen und so ging der Spieltag mit 1:5 verloren.

Am Samstag standen auch die U12 Junioren auf den Platz. Sie gastierten beim TV Altlünen. Hier gab es ein Duell auf Augenhöhe und so zeigte sich auch der Stand nach den Einzel-Matches (2:2). In den Doppeln ging es denkbar knapp weiter. Das erste Doppel ging im Match-Tie Break verloren. Auch im zweiten Doppel war es eng. Der erste Satz ging mit 7:6 an unser Team. Leider musst der zweite Satz nach einer 1:0 Führung unserer Jungs, vom Gegner verletzungsbedingt aufgegeben werden. Ein gerechtes 3:3 Unentschieden stand am Ende auf dem Ergebnisbericht.

Montag waren dann die U8 und U10 Mannschaften im Einsatz. Unsere kleinsten von der U8 hatten wieder viel Spaß bei Ihren Matches und den Bewegungsstaffeln, mussten sich aber diesmal mit 5:15 geschlagen geben. Da in der Gruppe nur drei Mannschaften gemeldet sind, ist die Saison für unsere U8 bereits beendet. Somit steht nach der ersten Saison ein ausgeglichenes Punktekonto und Platz 2 in der Tabelle zu Buche.

Das U10-2 Team hatte Heimrecht gegen den SV BW Alstedde. In den Einzelspielen konnte unser Team überzeugen und ging mit 3:1 in Führung. Mit einer Niederlage im ersten Doppel musste das zweite Doppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Die Entscheidung musste aber aufgrund plötzlich einsetzender, starker Schauer verschoben werden. Am Mittwoch wurde dann fortgesetzt. Unser Team konnte das Spiel und somit auch den Spieltag mit 4:2 für sich entscheiden.

Die Mannschaft der U10-1 musste zum starken TC RW Aplerbeck anreisen. Dort entwickelte sich ein echter Schlagabtausch um die Tabellenführung. Sehr enge Einzel-Matches endeten in einem 2:2 Zwischenstand. Ein glückliches Händchen bei der Doppel-Aufstellung führte zu zwei Siegen und einem tollen 4:2 Auswärtssieg. Nach zwei Spieltagen führt unsere Mannschaft jetzt ungeschlagen die Tabelle an.